• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML5 Aufgaben der Schule !! Hilfe !!

danielt

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich mache die 4 Jährige Lehre und bin gerade im 3. Lehrjahr worum es sich Rund um die Applikationsentwicklung geht.
Nun haben wir das Thema "HTML5" (fragt mich nicht wieso wir bei dem Schwerpunkt "Applikationsentwicklung" das Thema HTML5 haben, verstehe ich auch nicht).

Nun ja, ich habe einen komplexen Auftrag gekriegt.
Ich muss ein Formular erstellen mit den folgenden bedingungen:

Ihr Formular soll genau wie folgt aussehen:

1. Überschrift: Anmeldung

2. Textfeld1: Benutzername soll genau 6 Zeichen lang sein und keine Sonderzeichen enthalten.

3. Textfeld2: Passwort (hidden) (muss Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen (d.h. >Ascii 128) enthalten und mindesten 8 Zeichen lang sein)

4. Textfeld 3: Passwortwiederholung muss überprüft werden

5. Mind. 2 Optionsfelder (zB. Geschlecht: männlich oder weiblich)

6. 4 Checkboxfelder (zB. Sport: Fussball, Handball, Basketball, Volleyball)

7. Ein Auswahlfeld (zB. Hobbies: Sport, Kino, PC; Garten)

8. 1 Button (senden); daraufhin wird das Formular überprüft und der Benutzer erhält eine Nachricht, welche Angaben neu ausgefüllt werden müssen, oder ob alle Angabe korrekt waren. (Die Korrekturanweisungen können direkt auch nach Ausfüllen jedes Feldes erzeugt werden).

9. 1 Button (reset); der alle Informationen zurücksetzt.

Punkt 1 habe ich erledigt.
Punkt 2 ebenfalls. (Mit pattern)
!! Punkt 3 habe ich probleme, kenne mich mit Regex nicht aus und weiss nicht welche Regexform ich zum Pattern hinzufügen soll.
!! Punkt 4 weiss ich nicht wie ich das Textfeld 2 und 3 miteinander überprüfen kann (nur mit HTML5 und Regex und ohne JavaScript, JQuery,...)
!! Punkt 5 weiss ich nicht wie ich die Optionsfelder mitgeben soll.
!! Punkt 6 weiss ich nicht wie ich die Checkboxfelder mitgeben soll.
!! Punkt 7 weiss ich nicht wie ich die Auswahl mitgeben soll.

Und der Rest sollte glaub ich eher weniger ein Problem sein.

!! ACHTUNG das alles sollte nur mit HTML5 gelöst werden und dazu darf ich falls nötig noch Regex gebrauchen und KEIN JavaScript oder JQuery !!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus.
 
Werbung:
Er meinte das er das auch ohne Javascript hingekriegt hat....

Kannst du mir soviel wie möglich helfen, wenn du alles nicht weisst ist es egal.
Aber es gibt bestimmt einige Punkte die du weisst wie ich sie nur mit HTML5 erledigen kann.
 
Werbung:

Du sollst mir nicht meine Aufgaben erledigt... Du sollst mir einfach helfen, ich komme nicht weiter. Der Lehrer hilft mir nicht weiter bzw. er hilft niemandem weiter es liegt bei uns in seinen Augen und in Google konnte ich selbst zu solchen Sachen nichts finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben