• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video in verschiedenen Auflösungen einbinden

mimi933

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich muss ein Video als mp4 auf einer Webseite einbinden.
Das Video wird über ein Lightbox-Plugin aufgerufen.

Ich möchte nun das Video in verschiedenen Auflösungen bereitstellen, damit je nach Endgerät ausgewählt werden kann, ob man es in HD oder LowRes ansehen kann. (Ähnlich wie bei Youtube mit den verschiedenen Qualitätseinstellungen)

So und da liegt auch mein Problem: Ich habe mich totgegoogelt und habe immer noch keine Lösung....

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

LG
Mimi
 
Werbung:
Eine Idee:
Erstell ein Dropdown in welchem die verschiedenen Auflösungen angegeben sind.
Dann kannst du den gewählten Parameter mit JS abrufen und im hintergrund das Video laden.
Im letzten Schritt ersetzt du das Video, welches aktuell geladen ist mit dem, welches du nachgeladen hast.

Wenn du es wie bei YT haben möchtest, musst du vor dem ersetzen noch das Video abfragen, welches aktuell läuft und die aktuelle "Position" in dem Video ermitteln.
Also... wie weit der User bisher geschaut hat. Wenn du das neue Video lädst wird dann die "Position" an derselben stelle gesetzt.
 
Zurück
Oben