• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

String nach Backslash durchsuchen

hallojs

Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Funktion geschrieben, die einen String nach Anführungszeichen und Hochkommata durchsucht und falls vorhanden eine Fehlermeldung ausgibt. Nun würde ich den String gerne auch noch Backslashes durchsuchen. Nur leider will mir das nicht so richtig gelingen. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie ich einen Backslash mit in das Array meiner Funktion einbaue?
Danke!

Code:
function such_zeichen($var)
{
    $zeichen = array("'", '"');
    for ($i=0;$i<2;$i++)
    {
        $pos = strpos($var, $zeichen[$i]);

        if ($pos !== FALSE)
        {
            echo "<p class='fehlermel'>Es darf nicht ' und auch nicht &quot; enthalten sein!</p>";
            break;
        }
    }
}

Grüße hallojs
 
Werbung:
Probiert mal zwei backslashes einzufügen.
Ein backslash leitet im Normalfall eine Funktion wie bsp. \n = Absatz ein.
Also... In das array: "\\" als Prüfwert eintragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben