• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formulare in Tabellen eingeben?

xinoper

Neues Mitglied
Hey Leute,
muss man eigentlich die Formulare immer in Tabellen eingeben/zuweisen oder kann man einfach ohne Tabellen die Formulare erstellen?
 
Werbung:
Hallo xinoper

Die Frage ist völlig unverständlich. Tabellen und Formulare haben nichts miteinander zu tun, weder technisch noch sonstwie. Verwechselst Du etwas?

Lg X.
 
Hey Xeno,
na das stimmt schon mal nicht. Formulare und auch andere Daten können Datenbanken zugewiesen werden und das sind ja auch Tabellen;)
 
Werbung:
Es geht primär um die semantische Auszeichnung. Wenn Du ein Kontaktformular hast wäre eine Tabelle völlig falsch angebracht. Eine Unterteilung mittels <fieldset> würde auch das Stylen ermöglichen. Wenn über ein Formular aber z.B. Datensätze eingegeben werden, könnte man durchaus auch eine Tabelle für das Formular verwenden - auch wenn die Tabellenzellen selbst außer Formularen keine Inhalte haben.
 
Hey Xeno,
na das stimmt schon mal nicht. Formulare und auch andere Daten können Datenbanken zugewiesen werden und das sind ja auch Tabellen;)

Ja, aber das hat dann gar nichts mit HTML zu tun und würde auch nicht in den Teil des Forums gehören! Mit "Tabelle" meinte ich in dem Zusammenhang natürlich die HTML-Strukturen, die so heissen. Kein Mensch denkt an MySQL oder überhaupt an Datenbanken aufgrund Deiner unverständlichen Eröffnungsfrage. Ich verstehe sie übrigens weiterhin nicht.

Nichts für ungut!

X.
 
Werbung:
formulare kann man in einer tabelle oder anstatt tabellen div.
in tabelle: z.B.
<form action="input_text_tabelle.htm">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
<tr>
<td align="right">Vorname:</td>
<td><input name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></td>
</tr>
<tr>
<td align="right">Zuname:</td>
<td><input name="zuname" type="text" size="30" maxlength="40"></td>
</tr>
</table>
</form>
 
Zurück
Oben