• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google+ Log-in für serverseitige Apps

Der Horst

Mitglied
Servus euch allen,
ich schlage mich gerade durch den API-Wald von Google und bin zum Schluss gekommen, dass ich ein Log-in für serverseitige Apps brauche, weil ich anschließend die Daten des Nutzers mit einer My SQL Datenbank interargieren lassen möchte.

Google erklärt auch wie das gehen soll, leider aber nur lückenhaft. Ich muss nämlich ein Sicherheitsschlüssel anhand einer Klasse erstellen, die sich irgendwo im Download von dem 'google-api-client-php'librairy befindet. Jedoch sind ein Haufen Klassen im Download und Google sagt nicht welche ich brauche.

Hier ist der Code zum generieren des Schlüssels:

PHP:
// Erzeugen Sie ein Status-Token zur Verhinderung von Anfragenfälschung.
  // Speichern Sie es in der Sitzung, damit es später validiert werden kann.
  $state = md5(rand());
  $app['session']->set('state', $state);
  // Legen Sie Client-ID, Token-Status und Anwendungsnamen im HTML fest, während es
  // auf dem Server bereitgestellt wird.
  return $app['twig']->render('index.html', array(
      'CLIENT_ID' => CLIENT_ID,
      'STATE' => $state,
      'APPLICATION_NAME' => APPLICATION_NAME
  ));
Natürlich habe ich CLIENT_ID und APPLICATION_NAME durch die richtigen Werte ersetzt, die ich aber aus Sicherheitsgründen hier nicht preisgebe.

Dabei kommt immer die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: app in C:\xampp\htdocs\chule\index4.php on line 12

Fatal error: Call to a member function set() on a non-object in C:\xampp\htdocs\chule\index4.php on line 12

Vielleicht hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und behoben. Ich freue mich über jede Hilfe.

MfG

Horst
 
Werbung:
Zurück
Oben