• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Source Code weitgehend schützen (Minifier)

Dasda

Neues Mitglied
Hallo,

kennt jemand einen guten Minifier? Am besten einer der local ausgeführt werden kann (Jar o. exe z.B).
Ich möchte einfach meine Website (in der viele Stunden Arbeit steckt) möglichst nicht verteilen.
Meine Website soll ja einzigartig bleiben. ;)

Jedenfalls möchte ich HTML, CSS, Javscript, PHP, etc. minifien (o.ä).
Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit die all diese Dateien verlinkt "verschlüsselt" (minifiert).
Zum Beispiel wenn eine div ID oder Class im HTML Script gekürzt wird, diese auch überall anders (z.B. in der CSS) geändert wird.
 
Werbung:
Wieso PHP minifien? Da kommt doch sowieso niemand dran.
Ansonsten halte ich von solchen Aktionen nichts, denn mit einem guten Editor und ein paar Macros habe ich relativ schnell wieder lesbaren Quellcode.
 
Hallö,

Js und css kannst ja komprimieren, dass hält zumindest daus ab, als andere macht kaum Sinn da ja der Browser das lesen können muss und php? Da stelle ich mir gerade die frage wie einzigartig deine Seite ist (^_-).

Cheffchen
 
Werbung:
Ja, recht habt ihr! das mit php ist quatsch. Es war 2 Uhr Nachts als ich das schrieb. ;)
Mir ist klar das man den Source Code (HTML, css, js etc.) nicht wirklich schützen kann (außer durch rechtliche hinweise). Da der Browser nur quelltexte lesen kann.
Aber es ist zumindest Möglich einen großen Teil der Besucher dieses Auslesen zu vermiesen.
Neben Minifien gibts natürlich noch andere Metthoden. Zum Beispiel zeigt die Seite von Google eine Möglichkeit.
Aber allein das minifien reicht für viele aus den Quelltext nicht zu verwenden. Auch wenn die Struktur wieder de-minifien kannst.
So gehen trotzdem alle Kommentare, Variablen Namen , etc. verloren.

Und @Cheffchen mit "einzigartig" meine ich, dass alles von mir stammt. Nichts aus anderen Seiten bzw. Templates.
Aber in diesen Thread geht es ja nicht darum meine Seite zu beurteilen. ;)

Ich kann mir auch eigene Tools schreiben. Wollte mich zuvor nur erstmal umsehen.
 
Ich hätte da noch eine Idee, villeicht hilft sie dir ja. Du könntest theoretisch mit JS überprüfen, ob die Seite, deine Seite ist, also z.B. die abgefragte Domain auf richtigkeit hin prüfen. Zwar könnte man auch dieses JS-Schnippsel leicht rauswerfen, wenn du aber mehrere solcher Maschen an unterschiedlichen Stellen im Code unterbringst, muss man erst mal danach suchen, wenn man nicht das ganze JavaScript rauswerfen will. Weiterhin würdest du so auf jeden Fall Primitivlinge, welche selbst nicht in der Lage sind, sich eine Seite zusammenzubauen, dein Design aber nutzen möchten, von ihrem Vorhaben abbringen, da diese das Problem vermutlich nicht erkennen würden.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie man das genau umsetzen müsste, möglicherweise müsste man sich sogar die ganze Seite, oder zumindest einzelne Elemente, per JS ausgeben lassen (das ganze dann natürlich noch mal in den Noscript packen).

Ich weiß nich, ob es dir weiterhilft, oder ob es so überhaupt eins zu eins umsetzbar ist, wenn, dann wäre es aber mal eine Überlegung wert.
 
Ja, recht habt ihr! das mit php ist quatsch. Es war 2 Uhr Nachts als ich das schrieb. ;)
Mir ist klar das man den Source Code (HTML, css, js etc.) nicht wirklich schützen kann (außer durch rechtliche hinweise). Da der Browser nur quelltexte lesen kann.
Aber es ist zumindest Möglich einen großen Teil der Besucher dieses Auslesen zu vermiesen.
Neben Minifien gibts natürlich noch andere Metthoden. Zum Beispiel zeigt die Seite von Google eine Möglichkeit.
Aber allein das minifien reicht für viele aus den Quelltext nicht zu verwenden. Auch wenn die Struktur wieder de-minifien kannst.
So gehen trotzdem alle Kommentare, Variablen Namen , etc. verloren.

Und @Cheffchen mit "einzigartig" meine ich, dass alles von mir stammt. Nichts aus anderen Seiten bzw. Templates.
Aber in diesen Thread geht es ja nicht darum meine Seite zu beurteilen. ;)

Ich kann mir auch eigene Tools schreiben. Wollte mich zuvor nur erstmal umsehen.

Ich glaube das ist dein Freund:
https://www.ioncube.com/html_encoder.php

Aber: Dein ganzes Vorhaben ist eine einzige Zeitverschwendung und in keinster Weise zu empfehlen.
Niemand will deinen Code. Noch nicht mal geschenkt.

Außerdem funktioniert es nicht CSS-Klassen und IDs umzubenennen, da der Encoder unmöglich wissen kann wo welche Klasse Anwendung findet und wo sie mit JavaScript zur Laufzeit hinzugefügt wird.

Eine JavaScript Lösung ähnlich wie im Post vor mir würde bei mir die Virus-Alarmglocken losgehen lassen. Und wahrscheinlich auch bei diversen Virenscannern.

Und wenn doch jemand deine Website stehlen sollte -> Urheberrechtsverletzung, Markenrechtsverletzung,… Damit verdienen einige ihr täglich Brot.
 
Werbung:
Zurück
Oben