• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Posttitel sollen H1-Überschrift sein (blogger.com)

Danielle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vorab - ich bin die totale HTML-Null mit im Grunde keiner Ahnung...

Ich betreibe einen Blog von Blogger.com und nutze dort die Simple-Vorlage. Bisher war ich davon ausgegangen, dass meine Post-Titel auch automatisch H1-Überschriften sind - offenbar ist das aber nicht so, da Analyse-Tools fehlende H1-Überschriften bemängeln. Tatsächlich scheint der Posttitel eine H3 zu sein - so wie die Zwischenüberschriften im Text.

Zwei Fragen habe ich:

Wo und wie kann ich einstellen, dass die Posttitel in jedem Posting automatisch H1 sind?

Die Titel der Seitenelemente haben H2 - das ist wenig sinnvoll, oder? Wo und wie kann man das ändern?

Vielen Dank für die Erhellung!
Danielle
 
Werbung:
Auf die richtige Nutzung der header Hierarchie achtet man in allererster Linie aus SEO Gründen. SEO wiederum betreibt man hauptsächlich für Google. Blogger.com ist von Google.
Ohne deinen Blogg gesehen zu haben bin ich ziemlich sicher, dass die Überschriften hierarchisch korrekt sind.
 
Werbung:
Google macht aus der h1 Überschrift den Titel im SERP, daher immer nur eine pro Seite. Das sagt dir jeder der sich auch nur ein klein wenig mit SEO auskennt. Ich verwende als h1 Inhalt den Seitentitel. Beispiel einer Unterseite als Kategorie:

HTML:
<title>html.de - HTML für Anfänger und Fortgeschrittene</title>
..
..
<h1>HTML für Anfänger und Fortgeschrittene</h1>
 
Google macht aus der h1 Überschrift den Titel im SERP, daher immer nur eine pro Seite. Das sagt dir jeder der sich auch nur ein klein wenig mit SEO auskennt.

Ich glaube Matt Cutts von Google kennt sich sehr gut mit SEO aus. Und wenn Matt Cutts im Google Webmasterforum schreibt mehrere h1 pro Seite sind in Ordnung dann glaube ich ihm das mal.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Okay, ich habe bei meinem aktuellen Projekt gnadenlos mehrere h1 pro View deklariert, Mal schauen, ob ich jetzt Stress mit den SEO-Leuten bekomme.
 
Zurück
Oben