• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Über Link ein Formularfeld automatisch ausfüllen

jobo218

Mitglied
Hallo!

Ich richte gerade eine Wordpress-Seite ein, und habe dabei über die Standard-Beitragsfunktion (mehrere Beiträge untereinander gelistet) eine Stellenanzeigen-Seite eingerichtet.

Nun möchte ich, dass der Beitragstitel (Jobname) und Ort (andere Variable) als Variablen einrichten und dann einen Button erstellen, über den man dann zu einem normalen Formular kommt.

Beim Klick auf den Button möchte ich dann diese beiden Variablen an die Browser-URL anhängen, damit diese im darauffolgenden Formular in bestimmten Feldern automatisch eingetragen werden.

Ich stelle mir das nicht allzu kompliziert vor, weiß allerdings nicht, wie ich das umsetzen kann.

Wie ich den Link der dann auf das Formular verweist (dynamisch) erzeugen lasse, wüsste ich ja noch, nicht aber, wie sich das Formular dann diese beiden Variablen beschafft..

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Schönen Abend euch!
 
Werbung:
Du müsstest mal nach einem Plugin für das Formular suchen sowie nach einem Plugin für die Generierung von Links auf Seiten. Mit ersterem Plugin erstellst Du nur das Formular und bindest es an eine Wordpress-Seite (muss auch nicht im Menü zu sehen sein) - nicht mehr. Mit dem anderen solltest Du per Platzhalter im Beitragstext den Link erzeugen können, idealerweise mit den beiden Parametern.
 
Werbung:
Zurück
Oben