• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alles über Datenbank?

SimoNxD

Mitglied
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zwecks der Performance.

Ich möchte auf meine Seite News ausgeben, nun ist die Frage wie mache ich es?

Via Datenbank, oder einer extra PHP/HTML Datei die includet wird?

Via Datenbank:
Struktur:
ID - Titel - Datum - Text - VON

Er würde dann immer je nach (link.com&index.php?s=news&detail=2) link den passenden Datenbankeintrag suchen und daraus die newsseite generieren.

Via PHP/HTML Datei.

PHP:
<?php
   $dirpath = "libs/news/";
   $dirres = glob($dirpath.'*'.$_GET['detail'].'.php');
   sort($dirres, SORT_NUMERIC | SORT_FLAG_CASE);
   $dircount = count($dirres);
   if(!isset($_GET['detail']) || $dirres == FALSE){
     header('location: index.php?lib=error');
   } else {
     if($dircount != 1){
?>
       <h2>News zum Thema "<?php echo str_replace('-', ' ', $_GET['detail']); ?>"</h2><br>
       <?php
         foreach ($dirres as $key => $more){
           $noreplace = str_replace('libs/news/', '', $more);
           $string = str_replace('_', '-', $noreplace);
           $split_string = explode('+-+', $string);
           $nophp = str_replace('.php', '', $split_string[1]);
           echo '<h2 style="width:100px; margin-right:10px;">'.sqltodate_stempel($split_string[0]).'</h2><font style="font-size:15px;"><a href="index.php?lib=news&detail='.$_GET['detail'].'&choice='.$key.'">'.str_replace('-', ' ', $nophp).'</a></font><br>';
         } $test = '2';
     } else {
       include($dirres[0]);
     }
   }
?>

Was ist besser für die Performance? Also was ist auf dauer weniger Anspruch für den Server?

MfG
 
Werbung:
Aso ich weiß nicht wirklich ob du es schaffen würdest den Server mit deinem News System in die Knie zu zwingen, aber ich würde zur Datenbank tendieren. Ist einfacher zu pflegen. Man könnte denn leicht die Einträge sortieren, löschen und bearbeiten.
 
Zurück
Oben