• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Titel und Favicon bei PDFs ändern

J

justin1234

Guest
Moin,
meine Frage ...
Wie kann ich das Favicon und den Titel bei einer eingebundenen (zB. als Verweis auf eine neue Seite) PDF ändern ?
Danke
Gruß
 
Werbung:
Das Favicon wird durch den Server gesetzt und kann höchstens per HTML-Dokument überschrieben werden. Welcher Titel im Browserfenster bei der Anzeige eines PDF angezeigt wird, kann meines Wissens nicht angepasst werden.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so geht, aber ich würde bei so deinem Vorhaben versuchen, das ganze mit PHP umzusetzen, also eine HTML-Datei hier einbinden (oder einfach über echo ausgeben) bei der nichts im footer steht, im header, dann aber die Werte title und die entsprechene favicon-meta. Dann noch unter der HTML-Einbidung die PDF-Datei mittels dem include-Befehl einbinden und fertig, so zumindest mal in der Theorie. Ob's in der Praxis funktioniert, müsstest du dann schon selber ausprobieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben