• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Statistik Seite für jeden Tag eines Jahres erstellen

mote

Mitglied
Hallo,

ich weis gerade nicht weiter, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich möchte eine Statistik Seite erstellen die mir verschiedene Grafiken für jeden ausgewählten Tag / Monat oder Jahr anzeigt.

Weiters gibt es zu jedem Tag / Monat / Jahr noch Unterkategorien.

Anbei auch noch ein Foto dass mein Vorhaben ungefähr beschreibt.

Leider weis ich nicht wie ich überhaupt anfangen soll. Könnte ein Tab Menü basteln, jedoch wäre das viel zu viel da ich einen Tab für jeden Tag erstellen müsste..

Ich hoffe jemand hat so etwas schon einmal geschrieben und könnte mir etwas auf die Sprünge helfen. Denke ich werde hier ohne Javascript nicht weit kommen, deshalb poste ich es in dieses Forum. Solle ich mich täuschen, bitte verschieben. danke :) Bildschirmfoto 2014-08-21 um 15.00.10.png
 
Werbung:
Hallo,

ich weis gerade nicht weiter, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich möchte eine Statistik Seite erstellen die mir verschiedene Grafiken für jeden ausgewählten Tag / Monat oder Jahr anzeigt.

Weiters gibt es zu jedem Tag / Monat / Jahr noch Unterkategorien.

Anbei auch noch ein Foto dass mein Vorhaben ungefähr beschreibt.

Leider weis ich nicht wie ich überhaupt anfangen soll. Könnte ein Tab Menü basteln, jedoch wäre das viel zu viel da ich einen Tab für jeden Tag erstellen müsste..

Ich hoffe jemand hat so etwas schon einmal geschrieben und könnte mir etwas auf die Sprünge helfen. Denke ich werde hier ohne Javascript nicht weit kommen, deshalb poste ich es in dieses Forum. Solle ich mich täuschen, bitte verschieben. danke :) Anhang anzeigen 3862

Das kommt sich darauf an was du mit dieser Statistik genau anstellen willst.
Ich persönlich würde das wahrscheinlich überwiegend per PHP (Statistik -> dynamischen Daten, Serverzeit) realisieren und die Feinheiten per Javascript bzw. jQuery Plugins.

Statisch kannst du das nicht realisieren: Schaltjahre, Wochentage, ...

Eine bessere Hilfe kannst du dir nicht erwarten, weil das als Ganzes viel zu aufwändig ist.
 
Warum nimmst du als Grundlage nicht einen der gängigen Datepicker? Den von jQuery z.B. Damit dürften 2/3 der App fertig sein :)
 
Werbung:
Zurück
Oben