• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Fonts Umlaute

hannover96xd

Mitglied
Hi,

Google bietet ja netterweise an, bestimmte Schriftarten auf der eigenen Website einzubinden, dadurch ist gewährleistet, dass der Besucher immer die gleiche Schriftart zu sehen bekommt, auch wenn sie nicht auf seinem Rechner installiert ist.

Nun zu meiner Frage, kann wegen diesen Gründen auf die umständliche Schreibweise der Umlaute verzichten? Denn diese Schriftart, die ich benutze unterstützt deutsche Umlaute!


Gruß

hannover96xd
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Auf PC's mit Schriftarten, die deutsche Umlaute unterstützten wahrscheinlich ja, aber werden die dann auf PC's in z. B. China auch richtig angezeigt? Wahrscheinlich nicht. (bezieht sich jetzt Nicht auf die eingebundenen Schriftarten von Google )
 
Natürlich sind html-kodierte Sonderzeichen umständlich. Du musst sie jedoch nicht schreiben, wenn Du deine Dateien im Zeichensatz utf8 speicherst und auch an allen anderen nötigen Stellen auf diesen Zeichensatz achtest. Mit Schriftarten hat das übrigens rein gar nichts zu tun.
 
Werbung:
Einfach

HTML:
<meta charset="utf-8">

In den <head>-Bereich setzen, dann musst du die Späßchen mit dem &auml; nicht mehr bringen.

Wahlweise auch in die .htaccess-Datei, oder einen PHP-Header setzen .. oder oder oder..
 
Zurück
Oben