• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite neu laden wenn Link angeklickt wurde

webana

Mitglied
Hallo,

habe einen Download Link auf der Seite, wenn diese nun geklickt wird, soll die Seite neu geladen werden ...

Habe mal gegooglt aber ich finde nur die refresh links ...

Gruß Alex
 
Werbung:
Hallo,

bin gerade doch noch fündig geworden ...

<a onClick="location.reload()" href="download.zip">hier</a>

Allerdings mag der Zähler nicht so schnell funktionieren ... Scheinbar lädt die Seite schneller neu, als das Download Script den Download loggt ...

Eine Reload Verzögerung von 1-2 Sekunden wäre nicht schlecht ...

Edit: onclick="setTimeout('location.reload(true)',3000);"

Aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht das die Anzahl der Downloads aktualisiert wird. Erst wenn ich F5 klicke, wird der Zähler um eins erhöht. Im Head Tag meiner Seite steht:

HTML:
<meta name="pragma" content="no-cache" />
<meta name="robots" content="noarchive" />
<meta http-equiv="expires" content="0" />
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö,
Mit den paar Infos, vielleicht stört der Browser Cache. Mal anderen Browser versucht?

Ansonsten im Header mal ein no-cache einfügen.

Cheffchen
 
Werbung:
Es ist nicht erkennbar, wie du überhaupt die Downloads zählst. Ich halte es auch für problematisch eine onClick-Action mit einem Link zu verbinden. Du löst damit 2 Aktionen gleichzeitig aus und die Effekte davon können recht unvorhersagbar sein.
Besser wäre, auf das onClick eine Funktion zu triggern, die per AjaxRequest deinen Zähler erhöht, die ZipDatei anbietet und danach die Seite neu lädt. Wozu auch immer das gut sein soll :)
 
Zurück
Oben