• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nofollow problem heutzutage

startree

Neues Mitglied
Hey :)
ich habe heute festgestellt, dass alle bekannten seiten alle auf Nofollow fuer backlinks gestellt sind. D.h. auch wenn ich meine Seite da jetzt bei deinen im Register eintragen wuerde, wuerde es mir eigentlich nichts bringen bzgl. meiner Optimierung meiner Suchmaschinenergebnisse. Ich frage mich, wie machen es diese SEO Agenturen? Haben die irgendwelche privaten Blogs oder Webseiten mit hohen PR?? Ist es denn fuer normalos wie mich denn ueberhaupt heutzutage noch moeglich ohne Agentur weiter oben in den suchmaschinen zu stehen ? Eigentlich will ich jetzt keine Backlinks oder so kaufen, vor Googles Penguin sollte man sich ja in Acht nehmen.
Danke :)
 
Werbung:
Schreib guten Content, mach deine Seite interessant für deine Besucher, so dass sie wiederkommen - ermögliche es ihnen deine Seite schnell bei einigen Social Networks zu teilen, dann arbeiten sie auch für dich. Mach selbst auch Werbung, z.B. durch Links in themenrelevanten Foren, Anmerkungen zu themenrelevanten Blogbeiträgen (sollte aber nicht zu sehr nach Werbung aussehen) und in Social Networks. Lass deine Freunde deine Seite bewerben. Es gibt viele Varianten auch ohne kostenpflichtige Anzeigen eine Webseite bekannt zu machen.
 
hey threadi :) danke fuer die infos ^^
guten content kann ich glaube ich nur begrenzt schreiben, denn ich werbe für ein cafe. Neben einer Beschreibung, einer speisekarte, kontakt, angebote weiss ich nicht wo ich noch guten content einbauen koennte ohne dass es ueberladen wirkt. ich glaube weniger ist meist mehr bzgl webdesigns. aber lasse mich gerne eines besseren belehren. den zweiten punkt den du ansprichst ist ja mein problem. Ich habe ja schon viel werbung gemacht z.b. bei facebook mit facebook seite, da ist der link auch nofollow also fuer seo nicht relevant. have auch paar freunde gebeten es zu teilen, aber deren links sind auch nofollow. In Gastronomie Foren habe ich auch schon ein bisschen aktiv werbung gemacht durch backlinks mit anker und in meiner signatur. Blogspot auch nofollow. Ich weiss nicht wo ich noch gucken soll. natuerlich koennte ich meine freunde bitten auf ihren server jeweils eine html datei mit 5-10 backlinks zu meiner seite mit passenden anker keywords hochzuladen. Aber habe Angst, dass dann penguin diese nicht als organisch klassifiziert und mich dafuer bestraft. glaubst du das geht ? Also wenn ich pro woche so 10 backlinks dofollow durch freunde erstellen lasse ?
 
Werbung:
hallö,

also das mit Freunde und extra Seite ist nichts, genau das wird nicht berucksichtigt.

das mit content is genau das Thema, wenn du schon selber meinst der Inhalt id nichts, was sollen User oder SUMA denken?
Wenn das cafe kein alleinstellungsmerkmal hat wie so ist es noch offen oder gehen Leute da rein?

das gleiche Thema hat ich gerade mit ein Imker, da gibts ja auch ein zwei, gemeinsam haben wir interessanten Inhalt geschaffen (Rezepte und so um Honig).
las das mit nofollow, es geht um User und der Rest kommt dann.
natürlich reicht "Beschreibung, einer speisekarte, kontakt, angebote" auf keinen Fall aus.

cheffchen
 
hallö,

also das mit Freunde und extra Seite ist nichts, genau das wird nicht berucksichtigt.

Hallo cheffchen, kannst du mir sagen wieso es nicht beruecksichtigt wird ? ich meine, die haben ja bereits seiten. deren seiten sind bei google mit PR3 bis PR4 bewertet. Es sind ja nicht seiten, die nicht im index von google stehen. und backlinks mit passenden ankertext der hochrelevante keywords beinhaltet sollte mein suchergebnis doch pushen. Oder habe ich irgendwas verpasst ? (rein technisch gesehen)

das mit content is genau das Thema, wenn du schon selber meinst der Inhalt id nichts, was sollen User oder SUMA denken?
Wenn das cafe kein alleinstellungsmerkmal hat wie so ist es noch offen oder gehen Leute da rein?

Der User soll wissen, das es den Laden gibt, was es zu essen und zu trinken gibt, mit preisen, wo unser Lokal ist. Eine Galerie mit Visualierung. Ein kleiner text zum Geschäft, bewusst auf einen Roman verzichtet. Ein Cafe muss ja kein Alleinstellungsmerkmal haben, damit leute kommen. Wenn ich mich in den User hineinversetze, und nach einem Cafe google erwarte ich ja auch nicht, dass das cafe irgendein USP hat.

las das mit nofollow, es geht um User und der Rest kommt dann.

ein dofollow ist doch bzgl seo besser. Nofollows habe ich genug, glaube so ca. 200. ein paar dofollows würden es meiner Meinung nach immer noch organisch für google aussehen lassen. Weiss einer mehr ? Klar geht es um den Kunden. da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn der kunde erst nach nem jahr dich eventuell findet, wieso nicht aktiv nachhelfen, wenn es geht. Ich will ja keinem was vormachen, das geschäft ist hart, eine natürliche Auslese, fressen oder gefressen werden. Ob das moralisch korrekt ist soll jetzt mal dahingestellt sein.


Soll jetzt kein "Angriff" auf dich sein :) Sind fragen, die ich immer noch habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallö,

nö ist schon ok.

"ein paar dofollows würden es meiner Meinung nach immer noch organisch für google aussehen lassen. " der Ansatz ist schon so lala.
mach wie seo futzies, optimierte die Seite richtig, hast da noch Luft wie sich das anhört aber zeigst ja kein link.
dann wenn Seite richtig, zuchst dir alte russische blogs und machst fleißig Kommentare.

Cheffchen
 
Werbung:
nicht nur blackhat, sondern auch schädlich.

Bei einem Cafe frage ich mich eh, warum so viel Energie in SEO?

Denk doch mal über folgende Dinge nach:
-Google Local. Wenn du über "Cafe Stadt" bei den lokalen Ergebnissen stehst, schonmal gut. Da brauchst kein SEO für.
-Es gibt viele Verzeichnisse, bei denen man seine Veranstaltungen, Lokalitäten oder änliches eintragen kann.
-Facebook machste schon, lass dir was kreatives einfallen um Fans aus der Umgebung zu bekommen.
-uvm.

Greets
SocialMarxeo
 
Ich habe ja schon viel werbung gemacht z.b. bei facebook mit facebook seite, da ist der link auch nofollow also fuer seo nicht relevant. have auch paar freunde gebeten es zu teilen, aber deren links sind auch nofollow.
 
Werbung:
Hallo @mariesmith ,

und das soll uns jetzt was sagen?

Hast schon mal von google+ gehört?
Aber ohne vernünftigen inhalt bringt das natürlich auch nichts.

Cheffchen
 
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden durchgelesen, aber unterschätze den Einfluss von nofollow-Links lieber nicht.

1. Damit dofollow-Links überhaupt effektiv funktionieren, muss auch ein genügend großes Polster an nofollo-Links vorhanden sein
2. Das erste weißt du sicherlich schon, aber hinzu kommt noch, dass nofollow-Linkis eben doch eine relevanz für Suchmaschinen haben könnte, immerhin ist Google in der Lage, diese zu finden. Nur weil sie sagen, er spielt keine Rolle, muss das nicht zwingend stimmen.
 
Zurück
Oben