• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Art VPN für eine Website erstellen?

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo Leute,

ich mal ne frage zu einer idee, ob das geht bzw machbar ist, also bitte nicht lachen.

Fakten:
Ein Forum für Eltern/Kinder wird von einen Troll per DDos geblockt, der sich auch noch als Anonymous mitglied ausgibt (lächerlich) und damit erpresst bestimmte beiträge von ihn online zu lassen bzw. erstellen zu lassen. Anzeige läuft natürlich.
Admin hat vielles versucht inkl. Abschaltung ressourcen hungriger Module, half aber natürlich nicht viel deswegen wird jetzt alles geblockt was nicht aus Deutschland kommt.

Problem:

Das scheint zu helfen aber leider hat das ein haken, es gibt wenige Registrierte User die aus USA, UK und so kommen, die sind jetzt auch drausen.

Idee:
Eine Arte VPN oder So auf meinen Rechner oder anderes Hosting einzurichten wo nur die wenigen auslanduser drüber auf nur das Forum zugreifen können bid der Troll die lust verliert.

Ist das überhaupt möglich?
macht das Sin?
würde ich das hinbekommen als nicht Server Admin?


Cheffchen

PS: Antworten oder zwischenfragen gerne per PN an mich, da ich nicht so viel öffentlich machen möchte um den Troll ansatzpunkte zu geben aber eine Lösung wenn möglich kann natürlich dann gerne als beitrag gemacht werden falls einer mal ein änliches problem hat.
 
Werbung:
Als nicht-Server-Admin hast Du als nicht-Deutscher die Möglichkeit über einen deutschen Proxy auf die Seite zuzugreifen. Den kannst Du nur auf deinem eigenen System einrichten, nicht auf dem Server (den interessiert das nicht).

Serverseitig gäbe es für Server-Admins durchaus Möglichkeiten Ausnahmen einzurichten, z.B. einzelne IP-Blöcke von der Sperre auszunehmen. Natürlich birgt jede Lücke, egal wie sie aussieht, auch eine Chance das System wieder angreifbar zu machen.

Ich würde dem Serveradmin eher dazu raten mit effektiven Firewall-Regeln zu arbeiten ohne ganze Länder vom Zugriff auszusperren. Das kann man z.B. mit fail2ban erreichen.
 
Zurück
Oben