• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular | Optionen in required setzen

elemke

Neues Mitglied
Hallo Leute,

so langsam verzweifel ich, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht darum:

Ich möchte für ein Formular gewisse Felder in "required" setzen. Also das der User in einem Feld unbedingt Inhalt füllen muss, sodass er weiter kommt.

Bei "normalen" Felder wo nur Text eingegeben werden muss ist das ja relativ simpel:
<input id="vorname" type="text" name="vorname" class="form-control" required placeholder="Vorname"/></div>

Aber wie sieht das ganze jetzt aus wenn ich Felder in "required" setzen möchte, wo man Optionen auswählen muss:

<label class="____" for="beratung">Wie war die Beratung?</label>
<select class="_____" name="beratung" id="beratung" >
<option value="Keine Angabe">Bitte auswählen</option>
<option value="sehr gut">sehr gut</option>
<option value="gut">gut</option>
<option value="verbesserungswürdig">verbesserungswürdig</option>
<option value="unzureichend">unzureichend</option>
</select>

Danke schon mal im vorraus ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben