• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mobile-Version (Media only) zusätzlich Desktop-Version

Marv55H

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ein kleines Problem/Wunsch:
Ich habe mit
@media only screen
eine Mobile-Version zusätzlich geschrieben (also ab der Breite, schaut es so aus..). Nun möchte bzw. hätte die Frage, ob man zusätzliche das auf der Mobile-Version deaktivieren kann, wenn jemand keine Lust darauf hat, dass also die Desktop-Version angezeigt wird.
Geht das irgendwie?

Website:www.taekwondo.tv1881altdorf.de

Hier hab ich mal mein Skype-Name noch:
marv5games

Ich danke schon mal!

Marv
 
Werbung:
Hi,
ich habe ein kleines Problem/Wunsch:
Ich habe miteine Mobile-Version zusätzlich geschrieben (also ab der Breite, schaut es so aus..). Nun möchte bzw. hätte die Frage, ob man zusätzliche das auf der Mobile-Version deaktivieren kann, wenn jemand keine Lust darauf hat, dass also die Desktop-Version angezeigt wird.
Geht das irgendwie?

Website:www.taekwondo.tv1881altdorf.de

Hier hab ich mal mein Skype-Name noch:
marv5games

Ich danke schon mal!

Marv

Wenn du alles in einer CSS stehen hast, wüsste ich nicht wie.
Wenn du aber die Mobile Definitionen in eine andere Datei auslagerst, kannst du das unschön erklärt mit PHP machen:

PHP:
<?php
  session_start();
  if($_GET['force_desktop'] == 1) {
    $_SESSION['force_desktop'] = true;
  }
?>

PHP:
<link href="global.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<?php if(!$_SESSION['force_desktop']) : ?>
   <link href="mobile.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<?php endif ?>

HTML:
<a href="?force_desktop=1">Desktop Version anzeigen</a>

Der Android Chrome Browser bietet übrigens von Haus aus die Möglichkeit "Desktop-Version anfordern".
Damit hat der Großteil der Smartphone-User ohnehin schon die Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für die schnelle Antwort..
Ich hab vorhin noch gegoogelt, dabei habe ich deine Variante auch gefunden ( nur nicht so ausführlich) und dann noch einen zweite Lösung, die ich noch nicht ausprobiert habe:
http://stackoverflow.com/questions/...s-or-force-a-resolution-reason-allow-an-iphon
Ich mein da das javascript, das hätte ich auch evtl ausprobiert.

Klar, kannst du auch machen.

Führt nur kein Weg an PHP und Sessions vorbei.
Sonst müsste man nach jedem Seitenwechsel wieder auf "Desktop-Version anzeigen" klicken.

Wenn du allerdings nur 1 Große CSS Datei hast, musst du das von mir, mit dem von stackoverflow mischen.
 
Ok..
Über das JavaScript werden keine Daten ( Anklicken) temporär gespeichert?

Ich werde dann mal das mit der externe. CSS Datei ausprobiern.. Also deine Variante

@scbawik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das ausprobiert.. ansich deaktiviert er es, jedoch klappt es mit wordpress nicht...

Gibts eine Möglichkeit, die Desktopbreite auf dem Mobilgerät zu simulieren, dass die Version angezeigt wird?
 
Werbung:
Zurück
Oben