• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript und Formularfeld

KI36

Neues Mitglied
Hallo,

könnte mir unter Umständen vielleicht bei einem Problem helfen?

Ich bin dabei, eine Fallunterscheidung zu erstellen:

<script type="text/javascript">
var Eingabe = window.prompt("Text", "");
switch (Eingabe)
{
case "[Fall 1]":
document.write("Text") ;
break;
default:
document.write("Text") ;
break;
}
</script>

Nun erscheint ja ein window prompt in welchen ich die Eingabe tätige. Ich möchte die Eingabe aber über ein HTML Formularfeld ermöglichen, welches ich dann in meine Webseite einbaue. Ist es möglich, dass umzusetzen?

MfG KI36
 
Werbung:
Hallo hier im Forum,

erstelle ein Formular und dann kommt drauf ann was möchtest.
Soll das beim verlassen des feldes das ausführen oder nach senden click?
Und was soll genau dann passieren?

wenn jquery im einsatz hast, ist das recht einfach.

Cheffchen
 
Hallo Cheffchen,

ich weiß, wie ich ein Formularfeld erstellen kann. Mein Problem ist, dass ich eine Fallentscheidung machen möchte, bei meinem oben genannten Script sich aber immer ein kleines Fenster öffnet (durch den Befehl "window.prompt"). Ich möchte aber die Eingabe, welche ich normalerweise in dem kleinem Fenster vornehme, in dem Formularfeld tätigen. Mein Frage ist also, wie JavaScript eine Fallentscheidung durchführt, die Eingabe aber nicht im "window.prompt"-Fenster getätigt wird, sondern in einem sich auf der HTML-Seite befindlichen Formularfeld. Wie kann JavaScript die Eingabe aus dem Formularfeld verwenden und diese dann für die Fallentscheidung verwenden?
 
Werbung:
Hallo Cheffchen,

Wie kann JavaScript die Eingabe aus dem Formularfeld verwenden und diese dann für die Fallentscheidung verwenden?

JavaScript musst du schon selber lernen, das nehmen wir dir hier nicht ab.

Vergiss die 'Fallunterscheidung'. Der erste Schritt ist ein Event (click, submit?) mit einem dazugehörigen Listener.
 
Hallo Cheffchen,

danke, dass hilft mir schon weiter.:) Ich habe auch von keinem verlangt, meine Arbeit für mich zu erledigen. Sollte der Eindruck entstanden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

KI36
 
Werbung:
Zurück
Oben