• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div verrutscht durch position: fixed

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich habe zwischen <header> und <section> ein <div class="infos">.
Dieses div ist nicht sichtbar und wird mittels jQuery bei click auf eine Button sichtbar (toggle), schiebt also die section nach unten. Mit dem callback vergebe ich dem div eine Klasse, und somit ein position:fixed (soll eben beim scrollen der Seite an seiner Position bleiben, header ist auch fixed).
Mein Problem:
Sobald das div die Klasse mit dem position:fixed bekommt rutscht die section um die höhe des divs nach oben, das möchte ich aber vermeiden.
Weiss jemand wie ich das machen kann?
 
Werbung:
Mit position:fixed hebst du das Element aus dem Dokuentenfluss heraus. Eine Herangehensweise wäre der Section in dem Fall ein margin-top zu geben, oder aber ein weiteres Platzhalter-Element einzufügen, dass die Höhe des .infos hat und nur dann sichtbar ist, wenn .infos fixed ist.
 
Zurück
Oben