• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GeoLocation- in/außerhalb von einem Gebiet

eieste

Mitglied
Hallo,

Ich habe derzeit ein Projekt im planung, und habe hierzu ein größeres Problem, für das ich leider keine Lösung kenne.
Ich möchte Feststellen, ob mein Handy(html5 website zum orten des handys) innerhalb oder auserhalb eines bestimmten gebiets ist. Das gebiet wäre ein Vieleck. z.B.

upload_2014-4-25_7-39-30.png

Wie stell ich jetzt fest, ob ich innerhalb oder Auserhalb der makierten Fläche bin?
Als Sprachen, hätte ich in PHP oder JS zur verfügung.
Hat wer eine idee, wie die Mathematische Formel wäre?
Vtl. sogar eine Programmcode Idee?
Gibts hierfür evtl. eine Google-MapsAPI?
 
Werbung:
Werbung:
Yay! C-Code in PHP umschreiben!
Mal schauen, obs klappt. Ich hoffe ihr hört in ein paar Tagen mit Umgeschriebenen Code von mir.
 
Werbung:
Lass dich davon nicht abhalten. Hier geht es eher um Mathe und nicht so sehr um C. Außerdem ist der Code relativ einfach zu lesen. Falls du trotzdem fragen zum C Code hast einfach schreiben. :)

Edit: Hier noch einer http://www.ecse.rpi.edu/Homepages/wrf/Research/Short_Notes/pnpoly.html den zu verstehen wird aber ein sekündchen länger dauern. :p Wert ist es auf jeden fall. Finde so langsam alles wieder was ich selbst mal gebraucht habe. :-D Dabei wollte ich damals nur die Kollision für Spheren berechnen... :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben