• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php Email Versand

Philipp556

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich halte mich kurz.

Ich habe folgenden HTML Code in der Index Datei:

Code:
<p><input id="contact-name" class="required" name="contact-name" type="text" placeholder="Ihr Name" /></p>
                        <p><input id="contact-email" class="required" name="contact-email" type="text" placeholder="Ihre Email" /></p>                       
                        <p><input id="contact-bereich" class="required" name="contact-bereich" type="text" placeholder="Ihr Anliegen" /></p>
                        <p><textarea id="contact-mesage" class="required" name="contact-message" placeholder="Ihre Nachricht"></textarea></p>
                                   
                        <p class="submit"><button class="form-submit button grey" type="submit">Abschicken</button></p>

und diesen in meiner PHP Datei

Code:
<?php

$email = "meineemail";
$subject = "meinbetreff";

if ( isset($_POST["contact-name"]) && isset($_POST["contact-email"]) && isset($_POST["contact-message"]) && isset($_POST["contact-bereich"]) ) {

    $to = $email;
    $subject = $subject;
    $message = $_POST["contact-name"];
    $message = $_POST["contact-bereich"];
    $message = $_POST["contact-message"];
    $from = $_POST["contact-email"];
    $headers = "From:" . $from;
    mail( $to, $subject, $message, $headers );   
    echo "Success";

} else {
   
    echo "POST request does not contain necessary data!";
   
}

Wieso bekomme ich bei einer Antwortemail nicht die Bereiche "contact-name" und "contact-bereich" angezeigt, sondern immer nur das was derjenige ins Nachrichtenfeld schreibt?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
 
Werbung:
Du müsstest es also so schreiben

PHP:
    $message = $_POST["contact-name"];
    $message .= $_POST["contact-bereich"];
    $message .= $_POST["contact-message"];
 
Werbung:
Okay das klappt wunderbar, vielen Dank!
Jetzt kommt die Kontaktanfrage folgendermaßen an: testmein anliegenmeine nachricht
Kenne mich damit leider null aus, wie muss ich die PhP Datei abändern das die Anfrage folgendermaßen bei mir ankommt:

Name: "Max Mustermann"
Anliegen: "Mein Anliegen"
Nachricht: "Meine Nachricht"

________________________

Ich würde gerne anstatt einem Textfeld mit "Ihr Anliegen" Checkboxen zum anklicken auf die Seite stellen. Vielleicht weiß jemand wie ich das realisieren kann.
Okay das habe ich selbst hinbekommen, allerdings sieht es nun etwas verschoben aus
unbenannt-25tbl2.jpg

Die Checkboxen sind nicht in einer Linie mit dem Text. Ich hätte eigentlich gerne die Box vor dem Test und vielleicht zwei nebeneinander anstatt untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich damit leider null aus
Das solltest du ändern, denn das ist hier kein "Wer macht mir mal"-Forum. Die Grundlagen sind Pflicht!

Weiterhin empfehle ich dir, auf die Mail-Funktion von PHP zu verzichten und besser eine Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer zu verwenden.

Außerdem wäre es gut, wenn du uns einen Link zu der Seite gibst, denn nur anhand des Bildes kann dir keiner sagen, wo das Problem genau liegt.
 
Zurück
Oben