• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

anker muss Formular direkt öffnen

hakura

Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Formular auf meiner Seite. Das Formular öffnet sich erst wenn man auf den Button klickt. Das Formular wird mit Javascript geöffnet. Nun weiss ich nicht wie ich ein anker setzten kann, damit ich den Link verschicken kann und die Besucher direkt das offene Formular sehen.

Wenn ich normal mit <a name="anker" und href="#anker" arbeite, komme ich nie direkt zum geöffneten Formular, erst dann wenn ich das Formular von Hand öffne, aber das ist nicht mein Ziel.
 
Werbung:
Per Js kannst du abfragen, wie der Hashwert der URL lautet (window.location.hash). Abhängig davon kannst du das Formular öffnen bzw. gar nicht erst schließen
 
window.location.hash = "#form1";
Ich komme so auch nicht auf das Formular bzw. macht zeigt das formular nicht offen an wenn ich die URL#form1 eingebe
 
Werbung:
Naja, sehr einfach eigentlich. Hier dein "geschlossenes Ding" (Code lieferst du ja nicht viel):

HTML:
<div id="Kontakt" style="display:none">Ich bin geschlossen</div>

Und dann einfach vor dem schließenden </body> ein JS einfügen (jQuery):

Code:
var hash = window.location.hash; // #Kontakt
var elem = $(hash);
if(elem.length) {
    elem.show();
}

Kannst dir auch mal das ansehen, wenn du eher ein Freund von purem CSS bist:
http://css-tricks.com/on-target/

Scheint mir allerdings nicht ganz ausgereift zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hat super geklappt, aber nur wenn ich den link + #form1 eingebe in der URL funktioniert es nicht.
Ich habe es mit target gemacht.
wenn ich aber sowas irgendwo einbaue und draufklicke: <a href="#form1">Open example #1</a>
dann geht es perfekt, das Formular öffnet sich und zeigt sich
 
wenn ich die URL mit der Endung #form1 das erste mal eingebe , funktioniert es. Aber danach, funktioniert es nicht mehr, ????
 
Zurück
Oben