• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbilder variieren über welchen HTML Tag

Enomis

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei eine Internetseite zu erstellen.
Das ist die Haupt- bzw. Startseite:
Hauptseite.JPG

Nun ist das CSS so programmiert, dass ein Teil vom oberen Bild auf die Unterseiten adaptiert wird. Das sind jetzt so aus:
Unterseite.JPG

Wie muss ich denn das CSS umschreiben, damit das Bild NUR auf der Startseite erscheint und nicht auf den Unterseiten? Bzw. auf den Unterseiten lediglich die Welle (neues Image) angezeigt wird?
Momentan sieht es im CSS folgendermaßen aus:
}
.top_container {
background: url(../images/main_img.jpg) 50% 0 no-repeat;
}

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Viele Grüße - Enomis
 
Werbung:
Hat denn das body Element oder ein anderes dynamische klassen oder id's?
Dann würde das schon funktionieren, am besten wäre ein Link zu der Seite um der es geht.
Sonst würde es auch noch mit PHP gehen also

PHP:
if ($page == "home") {
echo "Zeige das Bild";
}

Grüße
 
Das ist eine ganz einfache CSS Geschichte. Der Body erhält die Klasse startseite und im Stylesheet schreibt man dann:

body.startseite {}
 
Werbung:
Zurück
Oben