• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Zwei-Spalten-Layout Fullwidth

Kev95

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe seit langem mal wieder ein Problem...
Ich möchte eine Introseite erstellen die es möglich macht zwischen zwei Seiten zu wählen.
Dabei sollen die zwei Hintergrundbilder der DIVs möglichst skaliert werden, sodass Sie sich auf die Bildschirmgröße anpassen. Ich habe dazu natürlich auch schon reichlich gebastelt, bin ab er wohl einfach nicht intelligent genug dafür.
Problem ist immer das Skalieren...

Ich geb euch hier mal einen Link (http://clownerie.de) zu meinem bisherigen Ergebnis, das leider nur auf FullHD-Monitor einwandfrei funktioniert und der Code ist vermutlich auch zu heulen, also bitte zerlegt mich nicht...

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß,
Kevin
 
Werbung:
Divs in Hyperlinks zu verpacken, ist schon mal falsch. Die Weiterleitung sollte in diesem Fall per JS geschehen.

Ansonsten brauchst du background-size: contain und dazu ein no-repeat für die Bilder.
 
Divs in Hyperlinks zu verpacken, ist schon mal falsch. Die Weiterleitung sollte in diesem Fall per JS geschehen.
Ich kümmer mich drum das hinzubekommen, dann hab ich auch noch ein bisschen Chellenge!

Deine anderen Tipps waren klasse, habe mir geholfen und alles funktioniert.
Dachte nicht, dass man das so einfach gelöst bekommt.

Vielen Dank dafür!
 
Werbung:
Zurück
Oben