• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie Elemente unverbundene anzielen ?

erdling

Neues Mitglied
Hallo, ich benötige eure Hilfe.

Ich möchte beispielsweise am unteren Teil einer Seite einen Button haben der bei hover oder active die Farbe des Headerhintergrundes oder andere Eigenschaften ändert. Also Div1 wird angeklickt und die Eigenschaften von Div2 sind Ziel.

Ist so etwas möglich ?

Vielen Dank im Vorraus
 
Werbung:
Hallo,

ja, sowas ist möglich, wenn auch etwas aufwändig. Der Begriff lautet "Style Switcher", danach kannst du auch googlen.

Hier mal zwei Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen:

http://www.1ngo.de/web/css-layout.html#titel

und

http://thestyleworks.de/tut-art/style_switcher_1.shtml

Ich habe mich damit noch nie intensiv beschäftigt, aber mittels Style Switch soll das Layout der Seite oder auch nur einzelner Elemente verändert werden können, ohne das die Seite komplett neu geladen wird.

Gruss

MrMurphy
 
Wenn die Änderungen nicht dauerhaft gespeichert und jeweils nur ein Elemnt angesprochen werden soll, dann könnte hier schon ein einfaches :target reichen.
BEISPIEL:
Code:
css

:target { background:#ada;}

html

<div id="div1">Div 1</div>
<div id="div2"><a href="#div1">Ändere die Hintergrundfarbe von Div 1 </a></div>
 
Werbung:
Zurück
Oben