• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logo erscheint im FF etc, aber nicht im IE

Reykja

Neues Mitglied
Hallo!

Ich weiss jetzt leider nicht, ob mein Problem hierhin gehört oder ins CSS Abteil. Also sorry wenn ich hier falsch bin. Ich bastel grad meine erste HP und habe das Problem, dass mein Logo im Mozilla tadellos erscheint, aber im Internet Explorer quasi nicht vorhanden ist.

Ich hab das Layout in einer extra css Datei liegen und die restlichen Sachen sind auch da, wo ich sie gern hin hätte. Bevor ich jetzt das ganze Dingens hier reinkopier, wollt ich nachfragen, ob wer ne Idee hat, an was das prinzipiell liegen könnte. Oder was genau ihr wissen müsst, damit ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.

Herlzlichen Dank für eure Unterstützung schon mal im Voraus :)

lg Reykja
 
Werbung:
Du solltest uns die Seite zeigen, sprich, poste einen Link zur Seite.
 
Sodele, sorry für die späte Antwort, aber ich musste das mit dem Hochladen und WEbspace und so erstmal auf die Reihe bekommen :D

http://www.telfs.com/strickeria/

Also irgendwie ist die obere Leiste nach wie vor eigenartig und ich checks nicht warum plötzlich ist das Logo auch im IE da^^

lg Reykja
 
Werbung:
Hallo,

dass mein Logo im Mozilla tadellos erscheint, aber im Internet Explorer quasi nicht vorhanden ist.

Wenn Grafiken nicht erscheinen, obwohl sie auf dem Server im "richtigen" Verzeichnis vorhanden sind, liegt das in der Regel am Pfad-/Dateinamen.

Webserver arbeiten in der Mehrzahl mit Linux als Betriebssystem. Das unterscheidet im Gegensatz zu Windows zwischen Gross- und Kleinschreibung in Pfad-/Dateinamen.

Weiterhin gibt es immer wieder Probleme mit Leerzeichen, Sonderzeichen und den deutschen Umlauten sowie dem ß.

Deshalb sollten Pfad-/Dateinamen im Internet nur aus den kleinen Buchstaben des englischen Alphabets und Ziffern bestehen und keine Leerzeichen enthalten. Ausser den Buchstaben sollte nur der Unterstrich _ enthalten sein.

Um mit andern Bezeichnungen (zum Beispiel Klassen- und Variablennamen) keine Probleme zu bekommen sollte man sich auch gleich angewöhnen als erstes Zeichen einen Buchstaben zu benutzen.


Das solltest du demnach in


umwandeln. Natürlich im Quelltext und im Verzeichnis- sowie dem Dateinamen.

Gruss

MrMurphy
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)
Hättest du evtl auch noch nen Tip für mich warum der erste graue Balken links Ecken hat und rechts nicht und rechts über das normale Maß hinausgeht? Ich glaub ich bin manchmal einfach zu blond für so "schwierige" Dinge.

lg Reykja
 
Der Container .navi_container hat die gleiche Hintergrundfarbe wie dein Balken. Da der Balken rechts länger als der Container ist, siehst du die Rundungen.
 
Werbung:
Hi,
sorry dass ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann :(
Dass die beiden die gleiche Farbe haben, ist eigentlich so geplant, die Rundungen sollten sein, drum störts mich ja auch dass ich links keine hab. Das verwirrende für mich ist, dass ich genau das gleiche im footer habe und dort die Anzeige korrekt ist.
Genauso das Ding zur Balkenlänge.... bei beiden habe ich als width: 100%; es hat ja auch schon mal gestimmt :). Dann hab ich was ausprobiert und seitdem bekomm ichs einfach nicht mehr so hin...

lg Reykja
 
Nein, du hast eben nicht das gleiche. Oben liegt der abgrundete Balken im Div .navi_container und der hat eben die gleiche Hintergrundfarbe. Der untere Balken ist nicht in einem Div mit Hintergrund.
Nimm' mal den Firefox mit installiertem Addon Firebug, damit erkennst du leicht, wo das Problem ist.
 
:) Herzlichen Dank auch dir,
ich habs doch wirklich so hinbekommen^^. Und danke auch fürs selber Denken lassen :rolleyes: hat mir defintiv nicht geschadet.

lg und ihr seid echt super

lg Reykja
 
Werbung:
Zurück
Oben