• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit HTML und Java

StevenWink

Neues Mitglied
Hi an Alle,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte für meinen Onlineshop ein HTML Script erstelle, dass die einzelnen Beiträge separat aufgeklappt werden können. Dies soll dann so sein wie hier:
https://www.weidershop.de/Global-Line/Proteine/Weider-Gold-Whey.html

Also das Beschreibung, Zutaten etc. separat aufgeklappt werden können.
Hier habe ich den ersten Versuch. Bei diesem ist es aber so, dass mir alles angezeigt wird, aber nur der Button Beschreibung funktioniert. Ich bin darin ein Anfängerund hoffe das ihr den Fehler finden könntet.
Ich wäre euch sehr dankbar.

Das Thema war zu groß, deshalb ist die Datei im Anhang.
Viele Grüße Steven
 

Anhänge

  • html produkte.pdf
    100 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
Auch für dich der allgemeine Hinweis:

Was du im Threadtitel meinst ist sicherlich JavaScript und nicht Java ;)

JavaScript ist kein Java!
 
Werbung:
Ein neunseitiges PDF Script. :(

Ok, lass es mich so erklären. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Du bist daran interessiert, JavaScript zu erlernen und postet dazu einen überschaubaren Code im Forum, der dein Problem widerspiegelt. Dann erhältst du Hilfestellung, aber nicht unbedingt ein schlüsselfertiges Script.

2. Du willst eigentlich nicht JavaScript erlernen, sondern suchst nach einer Lösung für deinen Online-Shop und stellst die Anfrage mit einer möglichst exakten Beschreibung in der Jobbörse. Ein solches Script wird dir hier niemand kostenlos schreiben, denn was für dich die Artikel im Shop sind, ist für uns Code. Ein Produkt mit dem wir Geld verdienen.

Nebenbei bemerkt ist es mit HTML und JavaScript wahrscheinlich nicht getan. Das Script muss Preise und Artikel ja von irgendwo her erhalten und soll diese beim Kauf sicherlich auch weiterverarbeiten. Das erfordert zusätzlich Datenbankanbindung und serverseitige Programmierung (bsw. PHP), sowie Ajax als Brücke dazu.
 
Morgen.
Ok ich habe mich wahrscheinlich in der Sprache falsch ausgedrückt. Mag auch daran liegen das ich kein Fachmann bin.
Ich versuche es nochmal.
1) Ich erwarte natürlich kein komplettes Script das ich einfach einsetzen kann. Natürlich möchte ich dieses selbst tun, weiß aber nicht was ich in dem Code ändern muss, dass das zweite und dritte und vierte Fenster auch auf- und zuklappbar ist. Es funzt bisher nur das Erste.
2) Der Text zwischen den Zeilen ist in erster Linie unwichtig. Der steht und ist gegeben und passt soweit.
3) Ich stelle den Code nochmal anders rein.

<html>
<head>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
function switchspoiler (){
if (document.getElementById("beliebig").style.display=="none"){
document.getElementById("beliebig").style.display="";
}
else{
document.getElementById("beliebig").style.display="none";
}
}
</script>
<input type='button' value="Beschreibung" onclick="javascript:switchspoiler()">
<div id='beliebig' style='display':'none'> Mein lustitger Text
</div>
</body>
</html>
Wenn ich dies benutze und setze meinen Text ein (und value="Beschreibung") klappt das auch.
Wenn ich es nun nochmal untendrunter setze und dann value="Zutaten" mit dem Text einsetze, erscheint der Button und der Text aber er ist nicht klappbar.

Ich wollte nur wissen was muss ich beim zweiten, dritten etc ändern dass es erkannt wird das dies mehrere unabhängige Texte sind.

Danke nochmal.
 
Dei Preisverknüpfungen ets. gibt es auch schon. das steht alles, da es vom Provider mit unterstützt wrude. Ich habe eben nur noch dieses Problem. Habe für die erste Zeit (weil Startup) den E-Shop von 1&1 und möchte diesen Code in die Produktbeschreibungsfenster geben, damit die eben so erscheinen und nicht ellenlang da stehen.
 
Werbung:
So etwas wie display = "" gibt es nicht. Das Gegenstück zu display: none wäre display= "block", und innerhalb des Style-Tags sollte es so geschrieben werden: style="display:block".

Wenn du mehrere Elemente adressieren willst, solltest du im HTML Klassen anstatt von IDs verwenden. Der Ansatz für dein Problem wäre folgender: Beim Klick auf ein Element sollte die dazugehörige Produktliste abwechselnd geöffnet und geschlossen werden. Ich habe dir das hier mal mit jQuery geschrieben. Das musst du natürlich einbinden, falls du den Code verwenden willst.

http://jsfiddle.net/rEA6Z/
 
Vielen Dank.
Bei Produkt 1 oder 2 würde ich dann die Texte einbinden?
Habe ein Button für Beschreibung, einer für Zutaten, einer für Nährwerttabelle und einer für Besonderheiten.
Wenn ich es richtig verstehe müsste ich dies dann anstelle von "Produkt 1 oder 2" die es Codes einbinden?
Danke nochmal für die Mühe.
 
Werbung:
Ok. Hab ich wieder die falsche Sprache getroffen (mangels wissen).
Auf dem 1und1 gibt es ein toll für Produkte einzulegen. da gibt es ein Feld Produkt näher beschreiben. dieses Feld erscheint in der detailansicht des Produktes wenn ich drauf klicke.
Der html Code muss in das Fenster damit es für jedes einzelne Produkt in der Ansicht erscheint. der Text ändert sich natürlich bei jedem Produkt (Zutaten etc.). Damit jetzt in der detailansicht ein rießen text steht, wollte ich diese Klicks einfügen.
Hoffe ich konnte es korrekt erläutern.

Wenn ich es in die Seite einfüge wäre es ja generell oder?

Deshalb auch das pdf. weil ich das für jedes Produkt im Text abändern muss. deshalb auch nichts schlüsselfertiges angefragt. das pdf hat aber das oracle, dass wenn ich es einfüge alle Buttons und Texte erscheinen aber nur der erste Text klappbar ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben