• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php debuggen

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich bin php Anfänger und meine Frage ist ziemlich rudimentär.

Wie kann ich in einem php Dokument debuggen, mir z.B. ein Objekt oder Variable in der Konsole ausgeben lassen?
Im Prinzip suche ich ein console.log(); für PHP ;-)
 
Werbung:
Werbung:
Ich kann dir nur folgende Funktion ans Herz legen.

PHP:
function l () {
    echo '<pre>';
    call_user_func_array('var_dump', func_get_args());
    echo '</pre>';
}

Da brauchst du nichtmal ne Konsole. Du hast die Ergebnisse einfach direkt auf deiner Seite.

Und wenn du mal heimlich am offenen Herzen Operierst gibts das auch noch mit <!-- anstadt dem <pre> oder wenn du ein wenig mehr zeit hast mit einer ausgabe direkt in eine log datei die keiner lesen darf außer dir. :)
 
Zurück
Oben