• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eingabe aus Formular in .js Datei ausgeben

H

HerrAusragend

Guest
Hallo,

ich möchte ein Formular schreiben, in dem eine Person 5 Variablen festlegen muss, welche danach in einer JavaScript Datei ausgegeben werden.

Nur die unten rot markierten Zahlenwerte sollen ersetzt werden

d.h.

index.php:
> Eingabe von 5 Variablen in <form>
> Ausgabe in .js Datei
script.js:

var year=2014;
var month=4;
var day=15;
var hour=20;
var minute=00;

function foobar(){
...
}

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PHP, aber wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Werbung:
Hallo,

ich möchte ein Formular schreiben, in dem eine Person 5 Variablen festlegen muss, welche danach in einer JavaScript Datei ausgegeben werden.

Nur die unten rot markierten Zahlenwerte sollen ersetzt werden

d.h.

index.php:
> Eingabe von 5 Variablen in <form>
> Ausgabe in .js Datei
script.js:

var year=2014;
var month=4;
var day=15;
var hour=20;
var minute=00;

function foobar(){
...
}

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PHP, aber wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Warum willst du so etwas machen? Wieso änderst du die JS Variable nicht einfach mit JavaScript?
 
Ich schreibe für jemanden ein Script, der für einen Countdown die Variablen ändern will/muss. Der derjenige kennt sich noch weniger damit aus, und ich wollte es leichter gestalten
 
Werbung:
Du kannst das in einer gemeinsamen HTML-Datei zusammenfassen und dort per JS direkt auf die PHP Variablen zugreifen.

Code:
<? $year = 2014; ?>
<!DOCTYPE html>
<html>
<head></head>
<body>
  <script>
    var year = <?= year; ?>;
  </script>
</body>
</html>
 
Zurück
Oben