• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erfolge

Werbung:
Nichts wirklich Erwähnenswertes, meiner bescheidenen Meinung nach.
Schmückendes Beiwerk, dass man sich durch aktives nutzen aller Forumsmöglichkeiten verdienen kann.
Anders ausgedrückt: Für Jene, die sowas motiviert, ist es ein Anreiz zur regen Teilnahme am Forenleben.
 
Werbung:
Habe mich hier vor Jahren mal angemeldet. Vor einiger Zeit mal angemeldet als ich angefangen habe Programmieren zu lernen. Vor ein paar Monaten bin ich dan wieder her gekommen und hatte plätzlich 38 Punkte. Who cares... :-D

Ist nicht so wie in manchen anderen Foren, dass man zugriff auf speziellen Content hat. Hätte hier auch wenig Sinn.
 
Na ja, ganz so sehe ich das nicht.

Die Punkte erhält man durch Likes. Likes bringen Reputation, und Reputation gehört neben Traffic zu den wichtigen Währungen im Netz. Ebenso könnte man fragen, was es dem Admin bringt, dieses Board zu unterhalten, oder was es uns bringt, Postings zu beantworten. Die Userstruktur ist hier so gestrickt, dass diejenigen, welche Fragen beantworten, selber kaum welche stellen, während die Fragesteller selten Antworten liefern können.

Irgend etwas muss es aber bringen. Sonst würde es dieses Forum doch nicht geben, oder? ;)
 
Ach, ein "Gefällt mir" button ohne einen "Verpiss dich" button hat nie viel sinn.
Niemand muss meine Antworten mögen, genau so wenig wie ich die Antworten von den meisten anderen mit >30 Punkten mag. Aber das ist halt so.
Anfänger sind so eher dazu verleitet jemandem zu glauben der mehr Punkte hat, was nicht wirklich der Sinn der ganzen geschichte ist.

Ps: Ja mit dem letzten satz impliziere ich so einiges... :-D :-D
 
Werbung:
Diese Bewertungssysteme in Foren sind der größte Blödsinn!
 
Zurück
Oben