• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Kev95

  1. K

    Frage Speichern von Bildern inkl. CSS Filter per JS / Canvas möglich?

    Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob es eine gute Lösung gibt mit deren Hilfe sich Bild inkl. deren CSS-Filter speichern lassen. Ich habe also ein Bild und lege dort mit... img { -webkit-filter: grayscale(100%) blur(1px) opacity(50%); width: 1200px; } ... meinen Filter darauf...
  2. K

    [ERLEDIGT] Horizontales Dropdownmenu

    Vielen Dank daran hat es gelegen. Jetzt muss ich noch meine unnötigen Margins rausprügeln, aber das will ich selbst schaffen. Danke!
  3. K

    [ERLEDIGT] Horizontales Dropdownmenu

    Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Probelm mit CSS. Vermutlich liegt es mal wieder an meinen Grundkenntnissne in Bezug auf Positionierungen. Beim Basteln an einer neuen Seite, mit der ich später mal online Rechnungerstellen will ohne Excel und Word, wollte ich eine Navigation mit...
  4. K

    [ERLEDIGT] Zwei-Spalten-Layout Fullwidth

    Ich kümmer mich drum das hinzubekommen, dann hab ich auch noch ein bisschen Chellenge! Deine anderen Tipps waren klasse, habe mir geholfen und alles funktioniert. Dachte nicht, dass man das so einfach gelöst bekommt. Vielen Dank dafür!
  5. K

    [ERLEDIGT] Zwei-Spalten-Layout Fullwidth

    Hallo Leute, ich habe seit langem mal wieder ein Problem... Ich möchte eine Introseite erstellen die es möglich macht zwischen zwei Seiten zu wählen. Dabei sollen die zwei Hintergrundbilder der DIVs möglichst skaliert werden, sodass Sie sich auf die Bildschirmgröße anpassen. Ich habe dazu...
  6. K

    [ERLEDIGT] Parent-Element auf hover-State halten

    .nav li:hover > .item Oh man da hätte ich auch drauf kommen können... Danke dir!
  7. K

    [ERLEDIGT] Parent-Element auf hover-State halten

    Ich hab doch im ersten Post einen Link reingepackt.
  8. K

    [ERLEDIGT] Parent-Element auf hover-State halten

    Darum geht es mir doch garnicht bei meiner Frage. Fahrt mal mit der Maus über "Home" man sieht den Hover-Effekt. Jetzt fährt man über "Service", der Hover-Effekt kommt auch aber verschwindet sobald man ins Submenü fährt. Ich hoffe man versteht jetzt was ich meine, ist nur eine Kleinigkeit aber...
  9. K

    [ERLEDIGT] Parent-Element auf hover-State halten

    Das führt aber nicht zu dem Effekt den ich brauche. Damit kann ich zwar die Subnavigation ausklappen aber das geht ja schon. Mir geht es darum das der hover-Effekt auf dem Menüpunkt "Service" auch dann bleibt wenn ich den Mauszeiger runter in die Subnavigation bewege.
  10. K

    [ERLEDIGT] Parent-Element auf hover-State halten

    Also geht es ohne js vermutlich nicht?
  11. K

    Text in Tabelle oben UND unten ausrichten

    Hast du vielleicht mal den Code oder einen Link zur Demo? Ganz vorstellen kann ich mir dein Problem leider noch nicht.
  12. K

    [ERLEDIGT] Parent-Element auf hover-State halten

    Hallo, ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit in meiner Navi das Parent-Element auf dem hover-State zu halten. Auch dann wenn man mit dem Mauszeiger auf das Child-Element "runterfährt". Schaut euch die Navi mal an, Menüpunkt 3 ist betroffen. ;) Edit: Ich hab doch glatt den Link vergessen...
  13. K

    Charset

    Nein war er nicht. :D Danke dir!
  14. K

    Charset

    Hi, ich habe ein neues Projekt angefangen und ein HTML-Grundgerüst gebastelt. Der Headbereich sieht wie folgt aus: <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <title>Home</title> <meta charset="UTF-8" /> <link rel="stylesheet" href="css/reset.css" /> <link rel="stylesheet"...
  15. K

    SQL-Abfrage höchster Wert

    Hat sich erledigt, bin selbst auf die Lösung gekommen.
Zurück
Oben